Skip to main content
Veröffentlicht 02. Oktober 2024

Gemeindenachrichten

Vergünstigte Abos für das Hallenbad Seon

Ab sofort können 12er-Abonnements für die Hallenbadbenützung Seon mit 20% Vergünstigung am Kanzleischalter der Gemeindeverwaltung Boniswil bezogen werden. Das Angebot gilt nur für Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Boniswil. Die Abos werden zu folgenden Netto-Preisen verkauft:

Hallenbad 12-er Abo Erwachsene: Fr. 64.00
Hallenbad 12-er Abo Jugendliche (16–25 Jahre in Ausbildung): Fr. 48.00
Hallenbad 12-er Abo Kinder (5–15 Jahre): Fr. 32.00


Entsorgungsplatz Boniswil

Die Einwohnerschaft wird nachfolgend über das Angebot und die Verhaltensweise im Zusammenhang mit der Entsorgungsstelle beim Werkhof Boniswil wie folgt informiert:

  • Der Entsorgungsplatz soll möglichst von Montag bis Samstag zwischen 7 und 20 Uhr aufgesucht werden, damit keine übermässige Lärmbelästigung der Anwohnerschaft erfolgt. An Sonn- und Feiertagen ist das Entsorgen nicht gestattet.
  • Es ist möglich, Glasflaschen in den drei handelsüblichen Farben weiss, grün und braun zu entsorgen. Blaue Flaschen gehören zum Grünglas.
  • Es dürfen keine Glasschalen, -teller, -schüsseln, Spiegel, Porzellangeschirr usw. entsorgt werden (bitte auch nicht deponieren). Die genannten Gegenstände beinhalten Kristallglas und gehören zu den Inertstoffen, die zur Entsorgung gebührenpflichtig sind.
  • Das Deponieren von jeglichen Materialien, die in Boniswil nicht entsorgt werden können, fallen unter den Tatbestand von Littering. Widerhandlungen werden geahndet und können mit Busse bestraft werden.
  • In die Pressmulde gehört nur Karton und Papier. Bitte keine Milchtüten (Tetra Pak), Papiertaschentücher, Füllmaterial usw. Schnipsel aus einem Papier-Schredder sind im Kehricht zu entsorgen. Papierschnipsel führen bei der Mulde zu Verunreinigungen und werden durch Windverwehungen grossräumig verteilt, was es zu vermeiden gilt.
  • Ölentsorgung: Die Ölentsorgung wird unterteilt in Speiseöl und Altöl/Motorenöl. Dies darf nicht verwechselt werden, zumal das Speiseöl zu Treibstoff weiterverarbeitet werden kann.
  • In die Tonne der Kaffeepads gehören kein Alu, keine Alufolie und auch keine Aluschalen von Tiernahrung usw. – Bitte ausschliesslich Kaffeekapseln oder Kaffeepads einwerfen.

Durch Ihr bewusstes Entsorgungsverhalten leisten Sie einen wertvollen Beitrag, damit das Werkhofpersonal mit einem vertretbaren Aufwand unseren Entsorgungsplatz weiterhin sauber halten kann. Vielen Dank! Bei Fragen können Sie sich gerne an das Werkhofpersonal wenden. Zudem finden Sie auf der Gemeindewebseite www.boniswil.ch den Entsorgungsplan 2024 und weitere Informationen dazu.

 


Beitrag teilen: